Mittwoch, 6. Mai 2015

Mädchengeschenke


Wenn es mal schnell gehen muss, kann ich euch nur die kostenlose "Kleine Evi" von den Elbererbsen empfehlen.
Meine Tochter war mal wieder zum Kindergeburtstag eingeladen und einen Tag vorher hatten wir noch immer keinen Plan, was sie ihrer Freundin schenken könnte.
Die Idee, kam dann im Drogeriemarkt, wo mein Kind unzählige Sachen fand, die ihrer besten Freundin wohl alle gefallen könnten. Und ehrlich: ich finde, Dinge, die sich verbrauchen als Geschenke zum Kindergeburtstag viel praktischer, als das 100. Gesellschaftsspiel, was in der Schublade auf Nimmerwiedersehen verschwindet oder ein absolut tolles Buch - was der Beschenkte dann 2x hat.
Und damit dann nicht alles einzeln verpackt werden musste, habe ich am Abend vorher noch schnell eine kleine Tasche drumherum genäht.
Die "Kleine Evi" ist ein ziemlich einfacher Schnitt, der durch seine Teilung was Besonderes wird. Im Freebook wird diese Teilung durch eine Paspel zum Hingucker getrimmt, und auch die Herstellung von Paspelband gut bebildert beschrieben.
Ich habe jedoch die Kurzvariante gewählt und über die Teilungsnaht etwas Baumwoll-Zackenlitze genäht.
Der Reißverschluss bekam auch noch einen kleinen Perlen-Anhänger, aber ich war mit dem Fotografieren etwas zu schnell.



Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen