Montag, 27. Januar 2014

Kuschelfreund

Um zu testen, ob der große Sohnemann tatsächlich schon so erwachsen ist, wie er tut, oder ob doch noch ein klein wenig Kind in ihm steckt, hat es sich bewährt, ein Stofftier zu nähen.



Dieser verfressene Hai war allerdings nicht für ihn, sondern für seinen Freund zum Geburtstag!
Schon, als er nur im Zuschnitt und mit Applikationen versehen auf dem Bügelbrett lag, bekam ich gleich 4 Nähanfragen auf einmal und natürlich wollte jedes meiner Kinder als erstes auch so einen Hai bekommen.

Inzwischen nähe ich aber für die Kids nicht mehr so zwischendurch - es sei denn, es wird dringend ein Kleidungsstück oder etwas praktisches benötigt und ich habe gerade Zeit dafür. Bei Kuscheltieren u.ä. müssen sie sich gedulden bis zum nächst besten Anlass und bis dahin haben sie vielleicht schon wieder andere Wünsche :-)

Dieser "Traumhüter" aus der Feder von Aprilkind ist übrigens richtig groß! Auf den Bildern wirkt das kaum so.
Das Zuschneiden hat richtig viel Spaß gemacht, denn der Schnittbogen ist sehr liebevoll mit detailreichen Mini-Zeichnungen versehen - mit Gute-Laune-Garantie!
Ich gebe zu, dieser Traumhüter ist nicht absolut individuell, denn ich habe gleich das passende Stoffpaket bei Aprilkind mitbestellt. Alle ihre Vorzeige-Traumhüter sind ebenfalls aus dem Westfalenstoffen dieser Serie genäht. Aber es musste schnell gehen und Öko-Stoffe sollten es auch sein. Da sind die Sorglos-Pakete von Aprilkind immer seeehhhhr praktisch. Außerdem weiß ich, dass die Lieferung immer sehr schnell ist. 
Aus dem Rest der Stoffe bekomme ich sogar noch das Krokodil genäht - später aber!

Und weil's ein Geschenk für einen Jungen war, gehe ich damit gleich noch zu Made4Boys.
Dort bekommt man immer viele Anregungen für die Jungs!


1 Kommentar:

  1. Ein toller Test und ein wunderschöner Hai. Das mit den Stoffpaketen ist eine wirklich gute Idee, wenn´s mal schnell gehen muss.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen