Freitag, 6. Dezember 2013

Adventskalender - 6. Türchen


Seit einigen Jahren stehe ich Auszugsmehlen, raffinierten Zuckersorten und raffinierten Fetten sehr kritisch gegenüber.  Deshalb musste irgendwann eine Alternative für die vielen käuflich zu erwerbenden 
Schoko-(Haselnuss-)Brotaufstrichen her.
Nach einigen Experimenten (danke, liebe Familie, für eure Geduld!), haben wir unser Standard-Rezept gefunden, was ich heute mit euch teilen möchte.
Mit einem Klick auf das Foto bekommt ihr keine billige, dafür aber eine sehr wertvolle Rezeptur für einen 
Schoko-Haselnuss-Aufstrich.
Da die guten Zutaten tatsächlich recht kostenintensiv sind, heißt der Aufstrich bei uns nicht ohne Grund:


1 Kommentar:

  1. Das Rezept reizt wirklich zum Nachmachen. Leider sind unsere Kinder auf eine Sorte (die mit N ;-)) festgelegt und lassen sich diesbezüglich auf keinerlei Experimente ein. Aber das heißt ja nicht, dass sich das nicht auch ändern kann ;-) Vielen Dank also für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen